Sabine Grambow

Knapp vorbei an Platz drei

Montag, 19 November 2018 11:47

2018 11 14

Am 14.11.2018 trafen sich 7 Auswahlmannschaften der Förderschulen zum Zweifelderballturnier in Wittstock.

Jede Mannschaft absolvierte 6 Spiele. Also spielte jeder gegen jeden. Wir gewannen 3 Spiele: Das erste gegen

Wittstock mit 6 : 4, das 2. Spiel gegen Oranienburg ( 6 : 0 ) und das 3. Spiel gegen Kyritz mit 4 : 3.

Bei der abschließenden Siegerehrung gingen die 3 Pokale an die Gastgebermannschaft von Wittstock, der 2. Platz an 

Neuruppin und Platz 3 an Pritzwalk. Wir belegten den 4. Platz und nach uns folgten noch Kyritz, Oranienburg und 

Perleberg.

Es waren 6 tolle und spannende Spiele und wir freuen uns schon heute auf das nächste Turnier im nächsten Jahr, denn 

eins steht jetzt schon fest: "Wir greifen wieder an, um den Sieg zu erringen."

Tabellenplatz gehalten

Donnerstag, 19 Oktober 2017 11:15

2017 10 11

 

Am 11. Oktober 2017 fuhren wir, wie jedes Jahr, zu Beginn des Schuljahres nach Perleberg zum Fußballturnier. In diesem Jahr beteiligten sich sogar 9 Mannschaften daran. Die Spielansetzungen wurden wieder per Los bestimmt. Aber dieses Mal standen uns gleich die traditionell 3 stärksten Mannschaften in der Vorrunde gegenüber. Da war ein Spielende nach jeweils 7 Minuten für uns schier unmöglich. Bei den anschließenden Platzierungsspielen gewannen wir dann gegen die Mannschaft aus Kyritz nach einem spannenden „Unentschieden“ und einem noch spannenderen Elfmeterschießen unser an diesem Tag bestes Spiel. Somit blieb uns  in diesem Jahr der vorletzte Tabellenplatz vor der Mannschaft des Gastgebers wiederholt erhalten.

Unser Ziel für das nächste Jahr wird dann mindestens Platz 7 oder besser sein.

Spieler waren:  Dominik Lindenberg (Torwart), Tony Jakobi, Pascal Wisniewsky, Philipp-Marten Röhr, Philipp Schmidt und Angeliqua Volley.

Zweifelderballturnier der Großen

Donnerstag, 19 Oktober 2017 11:01

2017 09 20

In diesem Jahr wurde das Zweifelderballturnier für die Klassenstufen 8-10 in Neuruppin am 20. September durchgeführt. Auch unsere Schule nahm mit einer neunköpfigen Mannschaft daran teil. Wir kämpften hart und fair gegen sechs andere Förderschulmannschaften um den Sieg. Es spielte jedes Team gegen alle anderen. Dabei gewannen wir 3 Spiele und verloren leider auch genauso viele. Damit erreichten wir dann Platz 4 und alle hatten großen Spaß dabei.

Unser Ziel für das nächste Jahr lautet: mindestens Platz 3, weil es einen Pokal und einen neuen Ball dafür gibt … und die Sportlerehre obendrauf…

Sport frei!

Noch mehr Bilder findet ihr in der Bildergalerie ...

Fußballturnier Oktober 2016

Sonntag, 23 Oktober 2016 11:56

 

2016-10-12

Am 12. Oktober trafen sich die Fußballer der Förderschulen Perleberg, Pritzwalk, Kyritz, Rathenow, Wittstock, Neuruppin, Henningsdorf und Wittenberge zu ihrem alljährlichen Turnier in der Rolandhalle in Perleberg.

Es waren alles durchweg faire Spiele und jede Mannschaft gab ihr Bestes.

"Aber manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu."

So landeten wir in diesem Jahr mit 3 Eigentoren leider nur auf dem 7. Platz.

Unsere Spielergebnisse waren folgende:

SFL Wittenberge - Kyritz (0:1)

Pritzwalk - SFL Wittenberge (1:0)

Perleberg - SFL Wittenberge (1:2)

SFL Wittenberge - Neuruppin (3:1)

Mehr Bilder findet ihr in der Bildergalerie.

Sportfest 2016

Mittwoch, 29 Juni 2016 09:53

2016-06-24

Am Freitag, dem 24. Juni fand auf dem Gelände der Oberschule und in unserer Sporthalle das Sportfest statt. Schön, mal wieder gemeinsam unseren ehemaligen Schulhof zu betreten. Wir fühlen uns dort immer noch zu Hause. Die Schüler/innen konnten sich in den Disziplinen Weitsprung, Sprint, Kugelstoß und Schlagballweitwurf messen. Die hohen Temperaturen machten uns zum Teil schwer zu schaffen, aber keiner gab auf und so erzielten wir tolle Ergebnisse. Die höchste Punktzahl erreichte bei den Mädchen Franziska Bechmann aus Klasse 6 und bei den Jungen Tony Jakobi aus Klasse 8 - Glückwunsch! Danke an Mutti Bechmann und unsere Praktikanten für die Hilfe.

Noch mehr Bilder findet ihr in der Bildergalerie ...

 

Zweifelderball-Turnier

Mittwoch, 18 November 2015 14:08



Am 18.11.2015 beteiligten wir uns, wie jedes Jahr, am Zweifelderball-Turnier der Förderschulen in Wittstock. In diesem Jahr erkämpften wir den Pokal in Bronze. Spieler waren: Philipp-Marten Röhr, Maurice L., Jason Oliver Appel, Lucas Möller, Sean Paul Maraun, Franziska Bechmann, Adriana Jacob und Angelique Marquardt.

Noch mehr Bilder findet ihr in der Bildergalerie

Notruf 112

Mittwoch, 17 Juni 2015 12:07

In diesem Jahr stehen im Fach Deutsch Klasse 6 die unterschiedlichsten Berufsfelder mit ihren Aufgaben und Anforderungen im Mittelpunkt. Den Notruf 112 kennen alle, aber wer war schon mal selbst in einer Feuerwache? Also ab zur Feuerwehr Wittenberge!

Mit großem Interesse und viel Ausdauer lauschten die Schülerinnen und Schüler den Ausführungen des Gerätewartes dort. Sehr anschaulich und eindrucksvoll erklärte er uns die Aufgaben eines Feuerwehrmannes und eines Gerätewartes sowie die entsprechenden Anforderungen. Er zeigte allen die lebensrettende Schutzkleidung, die einige sogar anprobieren durften, sowie die verschiedenen Fahrzeuge, die den Rettungsmännern zur Verfügung stehen. Am Einstieg in den Förderkorb an der 30 Meter langen Drehleiter hatten die Schüler große Freude. Die Klasse 6 bedankte sich mit einer selbst gebastelten Dankeskarte, einem Päckchen Kaffee zum Wachhalten und etwas Schokolade für den Notdienst.

Noch mehr Bilder findet ihr in der Bildergalerie

Kindertag 2015

Montag, 01 Juni 2015 08:52


Das Wetter ließ uns nicht im Stich, auch wenn es morgens noch so trübe aussah .... und so hielt sich auch die gute Laune bei allen Beteiligten bei heiter bis fröhlich. Die vielen Angebote an Sportspielen, Singen, Malen, Klettern usw. fanden großes Interesse und boten viel Spaß. Selbst beim Crosslauf strengte sich jeder ordentlich an. Unser besonderer Dank geht an die „Alte HO“, die uns viele schöne Sachpreise kostenfrei zur Verfügung gestellt hat. Wir sind außerdem sehr dankbar für die Möglichkeit, das Gelände des „Würfel“ sowie die Veritas-Halle des Boxsportvereins und den Sportplatz für die Veranstaltung nutzen zu dürfen.

Noch mehr Bilder findet ihr in der Bildergalerie

Zweifelderball

Mittwoch, 19 November 2014 15:47

Am 19. November trafen sich in Wittstock hochmotivierte Mannschaften brandenburger Schulen zum sportlichen Kräftemessen im Zweifelderball. Einfach war es nicht - das geben wir zu, hier schenkte sich niemand was ... Und so mussten wir uns mit einem 5. Platz zufriedengeben. Dennoch hatten wir viel Spaß in unserem Team, schließlich ist Dabeisein alles. Wir würden uns freuen, wenn wir nächstes Jahr die Chance für ein Revanche bekämen. Noch mehr Bilder findet ihr in der Bildergalerie

Fussballturnier

Montag, 20 Oktober 2014 15:56

Beim Fußballturnier der Förderschulen des Landes Brandenburg, das am 15.10.2014 in der Perleberger Rolandhalle stattfand, war es für uns in diesem Jahr endlich soweit – wir holten den Siegerpokal nach Wittenberge! Nachdem wir im Jahr 2013 im letzten Spiel den bereits sicher geglaubten Sieg noch abgeben mussten, gelang uns in diesem Schuljahr durch enormen Übungsfleiß zuvor und einen hervorragenden Teamgeist während des gesamten Turniers der abschließende Sieg. Unsere Spieler in diesem Jahr waren: Alex Bonatz, Pierre Händler, Lukas Seltmann, R. S., Christian Ranneberg, Tony Jakobi, Pascal Wisniewsky und Philipp-Marten Röhr.

Seite 1 von 2